Pogoń schießt Lech ab – 5:1!

Posted by Heile | Allgemein | Samstag 22 Februar 2014 08:38

Die 280 Kilometer Anreise hätten sich die Kolejorz an diesem Freitag sparen können. Schon nach der ersten Halbzeit war die Partie im Prinzip gelaufen, weil bei Pogoń fast alles, bei Lech dagegen überhaupt nichts gelingen sollte und so lautete der Halbzeitstand 4:0. Nur die größten Pessimisten dürften zu diesem Zeitpunkt weniger als drei Punkte für die Portowcy an diesem Abend einkalkuliert haben. Nach der Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener gestaltet, doch der MKS war jederzeit die spielbestimmende Mannschaft, aus der Marcin Robak noch herauszuragen vermochte, weil er alle 5 Tore und Pogoń damit bis auf einen Punkt an Poznań heranschoss.

Die Stimmung unter den 11.568 Zuschauern war, natürlich durch das sensationelle Spiel, positiv beeinflusst und wirklich hervorragend. In Hälfte eins kamen die Portowcy aus dem Jubeln ja gar nicht mehr raus und die prächtig gefüllte Heimkurve wartete mit nahezu hundertprozentiger Mitmachquote auf, die sehr oft das ganze Stadion mitreißen konnte und so wird insbesondere die erste Hälfte noch einige Zeit im Gedächtnis hängen bleiben.

Die 1.000 Kolejorz waren aufgrund der peniblen Einlasskontrollen erst Mitte der ersten Halbzeit komplett im Block. Spielverlauf und die Akustik des Stadions ließen jedoch nur wenig Rückschlüsse auf deren Support ziehen, bis auf ein paar Anti-Pogoń-Schlachtrufe konnte man nicht viel vernehmen. Das konnte den Portowcy beim Stand von 5:1 natürlich nur ein müdes Lächeln entlocken…

DSC00533

DSC00531DSC00520

 

Bramki:
1:0 
Robak (15)
2:0 Robak (31)
3:0 Robak (39 – karny)
4:0 Robak (44)
4:1 Kownacki (58)
5:1 Robak (72)

Składy:
Pogoń: 
Janukiewicz – Rudol , Hernani, Golla ( 71 – Mustafa Ouedraogo), Lewandowski – Małecki, Rogalski ( 61 – Popara ), Ława, Akahoshi, Murayama ( 55 – Bąk) – Robak 
Lech: Gostomski – Kędziora  ( 46 – Możdzeń), Wołąkiewicz, Kamiński, Henriquez  – Pawłowski (77 – Fromela), Injac , Trałka Claalsen ( 46 – Kownacki ), Lovrencsis – Hamalainen

Weitere Fotos auch hier zu finden:

http://www.pogononline.pl/index.php/galeria/fotorelacje/20140222_pogon_lech-cob

 

Die nächsten feststehenden Spieltermine:

03.03. // 18:00 // Podbeskidzie – Pogoń

09.03. // 13:00 // Pogoń  – Cracovia

15.03. // 18:30 // Górnik- Pogoń

23.03. // 15:30 // Pogoń – Ruch

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.